Sie sind hier: Aktuelles » Vorstand in Klausur

Kontakt

DRK-Ortsverein
Peine e.V.
Max-Küper-Straße 13
31224 Peine

Telefon
(05171) 29 57 83

E-Mail
info@ - drk-ortsverein-peine.de

Vorstand in Klausur

Der Vorstand geht in Klausur


In trübem Novemberwetter 2013 machte sich der Vorstand auf, um mit sich in Klausur zu gehen. Mit einem DRK-Bus ging es von Peine, unterwegs mit der Fähre über die Weser, für zwei Tage in das DRK-Schulungsheim nach Bad Pyrmont.
Nach mehreren Jahren und auch einem Wechsel im Vorsitz des Vereins war es an der Zeit, Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen und sich neue Ziele zusetzen.

Hart wurde gearbeitet und lebhaft, auch teilweise kontrovers, um Lösungen gerungen. Und Abends konnte bei einem gemeinsamen Kartenspiel der Tagungsstress abgebaut werden.
Die großzügigen Räume,die modernen Hilfsmittel (und auch die gute Verpflegung) sorgten nicht nur für die gute Stimmung, sondern trugen  vor allem für den Erfolg dieser Tagung bei.

Alle Teilnehmer waren sich einig, eine solche Klausurtagung sollte in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, auch wenn die Vorstands-mitglieder für ihre ehrenamtliche Tätigkeit dann erhebliche Freizeit einbringen müssen.

22. November 2013 17:16 Uhr. Alter: 4 Jahre